top of page
Jens Abel Wand web.jpg

Jens Abel

Geschäftsführer

1993 begann Jens Abel seine berufliche Karriere in der Immobilienbranche. Seitdem kann er auf ca. 1.000 erfolgreich vermakelte Immobilien zurückblicken. Nach seinem BWL-Studium in Lüneburg war er bis 2003 als Makler in Hamburg tätig, danach lag sein Schwerpunkt bei Immobilien in Ahrensburg und in der Region rund um Stormarn. 

 

Mitte der 90er Jahre lernte er Armin Baghai kennen und aus spontaner Sympathie wurde eine innige Freundschaft. Beide verbindet zudem die Philosophie, dass der „Immobilienkauf und -verkauf eine sehr persönliche Angelegenheit ist und auf tiefem Vertrauen basiert.“  

 

Die Vermarktung dieser Projekte begleitete Jens Abel:

  • ca. 120 Wohnungen Wohnpark Lottbek (1997)

  • 24 Neubau Wohnungen in Marienthal (2000)

  • 10 Neubau Wohnungen in Winterhude, Baumkamp

  • 15 Neubau Wohnungen Stormarn Straße, Ahrensburg (2010)

  • 11 Neubau Wohnungen Klaus Groth Straße (2016)

  • 28 Neubau Wohnungen Manhagener Allee  (2018)

Armin Baghai Wand web.jpg

Armin Baghai

Geschäftsführer

1991 begann die Karriere des Immobilienexperten als Bankkaufmann bei der Sparkasse Stormarn. Im Laufe der Jahre bildete er sich als Sparkassenfach- und Bankbetriebswirt weiter. Seit 2004 unterrichtete er dann als Dozent an der Sparkassenakademie. Bei der 2003 gegründeten Erschließungsgesellschaft (SEG Holstein) leistete der Immobilienfachmann Pionierarbeit. Als Vertriebsleiter war er 10 Jahre für die Planung und  Entwicklung und den Verkauf vieler Leuchtturmprojekte in Stormarn, Hamburg und Ostholstein tätig und begleitete in dieser Zeit über 1.500 Kaufverträge.

 

Nach der Umwandlung der SEG in die S-Immobiliengesellschaft mbH & Co KG. (SIG Holstein) engagierte Armin Baghai sich als Gebietsleiter von der Ostseeküste bis zum Elbufer, auf Sylt und in Hamburg. Während seiner jahrzehntelangen beruflichen Laufbahn begleitete Baghai mehr als 2000 Kaufverträge und erarbeitete sich eine erfolgreiche immobilienwirtschaftliche Reputation auch unter Spezialisten. 2003 wurde er zum Mitglied des Gutachterausschusses des Kreises Stormarn berufen.

 

Die Vermarktung der folgenden Projekte hat er von der Planung bis zum Abschluss aktiv begleitet:

  • West III-V/ Bad Oldesloe 100 Einheiten Baugebiete 

  • Neue Wiese/ Bad Oldesloe 40 Einheiten Baugebiet

  • Schierblicken/Weideblicken/ Bad Oldesloe 100 Einheiten Baugebiete 

  • Steinfelder Redder/ Bad Oldesloe 300 Einheiten Baugebiet 

  • Buchenweg/Ahrensburg 80 Einheiten Baugebiet 

  • Henstedt-Ulzburg/ Schulstraße 40 Einheiten Baugebiet 

  • Toskanisches Viertel/ Ahrensburg (diverse Wohnungen und Doppelhäuser) 

  • Hansdorfer Strasse/ Ahrensburg 30 Wohnungen 

  • Kornblumenring/ Reinbek 150 Einheiten Baugebiet 

  • Diverse Projekte an der Ostseeküste Reihenhäuser und Wohnungen 

  • Ostseestraße/ Scharbeutz 122 Wohnungen 

  • Badeweg / Scharbeutz 28 Wohnungen 

  • Strandallee/ Scharbeutz 50 Wohnungen 

  • Achter Deck/ Travemünde 16 Wohnungen 

  • Götenkamp/ Scharbeutz Aufteilung und Verkauf Wohnungen

  • Strandallee/ Sierksdorf 12 Reihenhäuser

  • Alt Rahlstedt/Hamburg 28 Wohnungen 

  • Ulzburger Straße/ Norderstedt Doppelhaushälften 

  • Turmstraße/ Bad Oldesloe 33 Wohnungen 

  • Am Pferdemarkt/ Bad Oldesloe 26 Wohnungen

9N9A0104.jpg

Vanessa Fischer

Office Manager 

Abel & Baghai
bottom of page